Marcel Reidt GmbH - Ihr Spezialist für Bergungen, Pannenhilfen, Oldtimertransporte, Sportwagentransporte, geschlossene exklusive Fahrzeugtransporte

Marcel Reidt GmbH


Direkt zum Seiteninhalt

Im Jahre 1986 gründete Marcel Reidt das Abschleppunternehmen.

Der ursprüngliche Firmensitz in der Moselstrasse im Kölner Süden, war ideal um unsere Kunden schnellstmöglich zu erreichen. Schnell wurde die Marcel Reidt GmbH zu einem der führenden Abschleppunternehmen in Köln. Wenige Jahre nach der Gründung wurde der Betrieb Strassendienstpartner des ADAC.

Da auch der Motorsport schon immer eine Rolle in seinem Leben gespielt hatte, waren die Schleppfahrzeuge der Firma Reidt schnell ein gewohntes Bild auf dem Nürburgring in der Eifel. Egal welche Art von Rennsport, unsere Fahrzeuge waren immer wieder vor Ort.

Aufgrund der Erfahrungen, die wir auf dem Nürburgring sammeln konnten, haben wir uns auch auf den Transport von Sport- und Rennfahrzeugen sowie Oldtimer spezialisiert.
Unser Fuhrpark ist auf diese Art von Fahrzeugen ausgerichtet, vom Anhänger mit sehr flachem Auffahrwinkel bis zum geschlossenen Transporter mit hydraulischer Hebebühne.

Im Dezember 2005 starb Marcel Reidt plötzlich und unerwartet.
Nach einer Phase der Neuorientierung übernahm Frau Christine Paffrath, die Schwägerin des Firmengründers, die Geschäftsführung Im Januar 2008 erfolgte die Betriebsverlegung in das Gewerbegebiet von Longerich, nahe am Autobahnkreuz Köln-Nord.

Um unseren Kunden einen optimierten Service anbieten zu können, wurde eine KFZ - Werkstatt aufgebaut, die dem 1a- Qualitätsverbund angeschlossen ist. Damit sichern wir die Mobilität unserer Kunden.

Seit 2008 sind wir der Plus Partner des ADAC in Köln, eine von 200 ausgewählten Stationen.
Dem folgte der Aufbau der ADAC Clubmobil-Station, mit der wir die Mobilität der ADAC-Mitglieder gewährleisten.

Zusätzlich zu dem im Jahr 2008 eröffneten Betriebssitz verfügen wir seit 2009 über ein ca. 2000 m² großes abgeschlossenes Gelände mit einer Halle im Gewerbegebiet Köln - Longerich.
Hier können Fahrzeuge nach Unfall oder Panne bis zum Weitertransport sicher untergestellt werden.

Rund 13.500 Einsätze im letzten Jahr sprechen für uns und jährlich werden es mehr.
Die Firma Marcel Reidt GmbH steht Ihnen als zuverlässiger Partner rund um Ihr Fahrzeug, 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr, zur Verfügung.









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü